Zum Hauptinhalt springen

DIN EN ISO 9001 - Qualitätsmanagement

DIN EN ISO 9001 - Qualitätsmanagement

Wir unterstützen Sie bei der Einführung, der Aufrechterhaltung und Verbesserung Ihres Qualitätsmanagementsystems gem. ISO 9001. Wir bereiten Sie vor auf eine erfolgreiche Zertifizierung.

Transparente Abläufe und Prozesssicherheit sind mittlerweile unabdingbar für den Erfolg einer modernen Unternehmensorganisation. Schlanke Prozesse, erhöhte Qualitätsorientierung und Fehlervermeidungsstrategien führen zu Kosteneinsparungen. Mitarbeitermotivation, Wissensvorsprung und Kundenbindung sorgen für langfristige Erträge und sichern ein gesundes Wachstum.

Die DIN EN ISO 9001 stammt aus der Normenreihe DIN EN ISO 9000 ff. Diese Norm definiert die Anforderungen an ein wirksames Qualitätsmanagement im Unternehmen und ist ein weltweit anerkannter Standard. Da sie branchenneutral ausgerichtet ist, bezieht sich ihre Gültigkeit auf Unternehmen sämtlicher Bereiche wie Industrie, Produktion, Dienstleistung, Bildung und Non-Profit-Organisationen. Ziel dieser Norm ist es, die Kundenzufriedenheit ständig zu erhöhen sowie die Prozesse fortlaufend zu verbessern.